Arbor=Baum und Sano=gesund

Bäu­me ste­hen im städ­ti­schen Raum im stän­di­gen Span­nungs­feld zwi­schen öko­lo­gi­scher Bedeu­tung und dem Inter­es­se der Men­schen. Unse­re Auf­ga­be ist es zwi­schen die­sen Inter­es­sen zu vermitteln.
Hau­ke Rudolph
Euro­pean Tree­wor­ker, FLL-zer­ti­fi­zier­ter Baumkontrolleur

Nach mei­nem Mas­ter­stu­di­en­gang in den Geo­wis­sen­schaf­ten bin ich aus Lie­be zur Natur und der fes­ten Über­zeu­gung, dass Bäu­me eine Berei­che­rung für unser Lebens­um­feld dar­stel­len, in der Baum­pfle­ge sess­haft geworden.

Mei­ne Affi­ni­tät zu den Ber­gen und zur Klet­te­rei war dabei für mei­ne Berufs­wahl nicht unwich­tig, schließ­lich geht es oft hoch hinaus.

Nun ist der Beruf zur Beru­fung gewor­den und ich freue mich in Zukunft auch auf Ihre Bäume.

Vin­cent Schönlau
Euro­pean Tree­wor­ker, FLL-zer­ti­fi­zier­ter Baumkontrolleur

Nach mei­ner Leh­re als Ver­an­stal­tungs­kauf­mann zog es mich schnell nach drau­ßen. Mein Inter­es­se gilt dabei glei­cher­ma­ßen der Natur und den Menschen.

Daher ver­ste­he ich mich als Ver­mitt­ler zwi­schen die­sen Inter­es­sen­grup­pen und freue mich dar­auf Sie aus die­sem Erfah­rungs­kon­text her­aus ken­nen­ler­nen und bera­ten zu dürfen.