Arbor=Baum und Sano=gesund

Bäume stehen im städtischen Raum im ständigen Spannungsfeld zwischen ökologischer Bedeutung und dem Interesse der Menschen. Unsere Aufgabe ist es zwischen diesen Interessen zu vermitteln.
Hauke Rudolph
European Treeworker, FLL-zertifizierter Baumkontrolleur

Nach meinem Masterstudiengang in den Geowissenschaften bin ich aus Liebe zur Natur und der festen Überzeugung, dass Bäume eine Bereicherung für unser Lebensumfeld darstellen, in der Baumpflege sesshaft geworden.

Meine Affinität zu den Bergen und zur Kletterei war dabei für meine Berufswahl nicht unwichtig, schließlich geht es oft hoch hinaus.

Nun ist der Beruf zur Berufung geworden und ich freue mich in Zukunft auch auf Ihre Bäume.

Vincent Schönlau
European Treeworker, FLL-zertifizierter Baumkontrolleur

Nach meiner Lehre als Veranstaltungskaufmann zog es mich schnell nach draußen. Mein Interesse gilt dabei gleichermaßen der Natur und den Menschen.

Daher verstehe ich mich als Vermittler zwischen diesen Interessengruppen und freue mich darauf Sie aus diesem Erfahrungskontext heraus kennenlernen und beraten zu dürfen.